Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
arosa

Fig.1. Everyday kinds of Zug

Zug. A Town of Wealth and Luxury

Zug is a capital of a small canton of the same name, located a little south of Zurich. Despite its small size, this canton is the wealthiest in the country. The local level of income surpasses even Zurich. The secret to the success lies primarily in a lax tax policy. Wealthy people, oil corporations, large companies, banking institutions - basically everyone who has a lot of money is drawn here since you can earn more and pay less.

Hidden Wealth

Despite the fact that some of the richest people in Switzerland and the world work and live in Zug, you can’t tell that at all if you walk around the town streets. Swiss love simplicity and moderation, and no one is in the habit of scattering money left and right. Perhaps this is the secret of their wealth. Everything here looks ordinary but there tell tales if you look a little closer. For example, if you order a taxi in Zug, you will most get an expensive car. People here like expensive cars, clothes, jewelry, etc.

In addition to the high density of rich people per mile, Zug is also known for its waterfront, where you can enjoy a breathtaking sunset. The sun descending over the horizon, colors the sky and the water surface of the lake in indescribable red, pink and burgundy shades. There is nothing more romantic than a walk through the evening Zug and its suburbs.

How to Get there from Zurich

There are several ways to get to Zug from Zurich. The easiest and cheapest is the train. There is one about every five minutes but they take 20-45 minutes to get there. If you are in a hurry, then you need to take the speed train, or you can order a transfer to Zug by car.

What to See?

When you have arrived into town and checked into the hotel, go straight to sightseeing - there is a lot to do! Let's take a look at the most exciting ones:

 

  • Zytturm Clocktower. A medieval clock tower with blue and white tiled roof. These are the canton’s official colors, so the tower is something of a town’s landmark;
  • Museum Burg Zug. The museum has a lot to offer, but its center piece is the detailed 3D model of the town. The model represents a precise and accurate depiction of all the streets and attractions of Zug;
  • Langsgemeindeplatz. Located on the shore of Lake Zug, near the old town, the area will be of interest to animal lovers - it is occupied by a small zoo with exotic animals;
  • Funicular Schoenegg. A seemingly ordinary funicular, except that this one will take you directly to the Zugerberg mountain, 3,409 feet above sea level. The mountain offers a stunning view of the whole of Zug, as well as its surroundings.
arosa

Fig.2. Quay of Zug

Despite the fact that the town is rather small, it is very densely populated, so congestions on the roads do occur. And if you do not want to travel on foot, book a taxi cab service in Zug. This will save your valuable time, leaving more to get the most out of your vacation.

 

 

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
arosa

Abb.1. Lässige Zuger Arten

Zug – die Stadt vom Reichtum und Luxus

Zug ist eine Hauptstadt des gleichnamigen Kantons, der etwas südlicher liegt. Abgesehen von kleiner Größe, ist dieser Kanton heutzutage der überreichste im Land. Das Niveau vom Ertrag, den er gewinnt, übersteigt sogar die Kennzahlen von Zürich. Und die Grundlage für solche Ausgiebigkeit liegt, vor allem, in loyaler Steuerpolitik. Reiche Menschen, Erdölgesellschaften, Korporationen, Banken – alle, wer Geld hat, hierher zufließen, da man hier mehr verdienen und weniger zahlen kann.

Unauffälliger Luxus

Dessen ungeachtet, dass in Zug die reichsten Menschen der Schweiz und der Welt arbeiten und wohnen, dem Aussehen der Straßen nach ist es so gar nicht zu sagen. Den Schweizern ist die Neigung zur Einfachheit und Mäßigung eigen, und niemand erlaubt sich hier, Geld wie ein betrunkener Matrose auf Landgang auszugeben. Darin liegt wahrscheinlich Geheimnis ihres Reichtums. Die Straßen der Stadt sehen so aus, wie es sein sollte. Doch wenn man etwas genauer hinschaut, beginnt man, den Unterschied anzumerken. Beispielsweise, wenn man das Taxi in Zug bestellt, werden Ihnen sicher ein Luxusauto anbieten. Die Menschen hier mögen Luxusautos, Hübschigkeiten, Schmucksachen usw.

Außer hoher Dichte von Reichen pro einem Quadratkilometer ist Zug auch für seinen Kai und den schönsten Sonnenuntergang bekannt. Die Sonne, sinkend unter den Horizont, färbt den Himmel und den Wasserspiegel des Sees in roten, rosa und bordeaux Farbnuancen von unaussprechlicher Schönheit. Es gibt nichts angenehmeres, als ein einfacher Spaziergang durch abendliches Zug und seine Vororte.

Wie ist es aus Zürich zu erreichen

Man kann nach Zug aus Zürich in einigen Wegen kommen. Der einfachste und billigste ist der Zug. Die Touren in diese Richtung fahren 5 – 10 Mal pro Stunde ab, aber gehen bis zum Endpunkt 20 – 45 Minuten. Wenn Sie sich stark eilen, so brauchen Sie eine Schnellzugkarte oder können Sie den Transfer nach Zug mit einem Auto bestellen.

Was ist es zu besichtigen

Nach der Ankunft in der Stadt und Unterkunft ins Hotel, gehen Sie gleich an die Besichtigung der Sehenswürdigkeiten an. Es gibt diese recht viel hier. Wollen wir es versuchen, die interessantesten davon zu nennen:

 

  • Uhrenturm „Zytturm“. Ein mittelalterlicher Uhrenturm, dessen Dach mit natürlichem Dachziegel in blau und weiß belegt ist. Diese Farben sind offizielle Farben des Kantons, darum wird dieser Turm zu so etwas wie Wahrzeichen der Stadt;
  • Museum in der Burg. Das Museum stellt eine umfassende Schaustellung, aber am meisten ist das detaillierte 3D-Modell der Stadt von Interesse hier. Das Modell bildet alle Straßen und Sehenswürdigkeiten von Zug genau ab;
  • Langsgemeindeplatz. Er ist am Ufer des mit der Stadt gleichnamigen Sees, neben dem alten Zentrum, zu finden. Der Platz wird für diejenigen von Interesse, die Tiere gern mögen, weil ein kleiner Tiergarten mit den exotischen Tieren den Löwenanteil davon besetzt;
  • Standseilbahn „Schoenegg“. Eine übliche Standseilbahn, die sich durch nichts von den anderen unterscheidet, abgesehen davon, dass diese Sie gerade an den Berg Zugerberg (988 Meter über dem Meeresspiegel) bringen wird. Aus dem Berg wird sich Ihnen der erschütternde Blick auf ganz Zug, sowie seine Umgebung bieten.
arosa

Abb.2. Kai von Zug

Dessen ungeachtet, dass diese Stadt nicht groß ist, ist sie recht dicht bevölkert, darum vorkommen die Verstopfungen auf den Straßen oft. Und wenn Sie zu Fuß nicht reisen wollen, so bestellen Sie den Taxidienst in Zug. So werden Sie Ihre wertvolle Zeit sparen und den maximalen Spaß an der Erholung bekommen.

 

 

Jetzt bestellen!