Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
lugano

Fig.1. Picturesque views of Lugano

Lugano. A Place to Work and Relax

Lugano is the capital of the Italian-speaking canton of Ticino, which is the third most important banking center in Switzerland. The architecture and culture of this city are largely similar to the Italian ones, as Lugano is located on the very border with Italy, near the Bres and San Salvatore.

 The city has several recreational areas with sandy beaches on the lake shore. Vacationers can enjoy swimming as well as other water sports like windsurfing, paragliding, sailing or water skiing. The ground-based entertainment includes mountain hiking, horseback riding, mountain biking, golf and much more. Those of you who love shopping are in for a treat as well - the city boutiques offer a wide range of products from leading Italian brands. The city itself is not that big with everything neatly packed in the area, although the population density often leads to traffic congestions. This, in turn has led to the popularity pf taxi services in Lugano. The fastest way to get from one point to another is by cab.

How to Get There?

The fastest way to get to Lugano is via Zurich. To avoid hold ups, you can pre- order a transfer to Lugano, and the car will be waiting for you at the airport upon your arrival. The city itself has a small airport, however it serves a tiny number of flights. So the most convenient option is getting a transfer from Zurich.

Entertainment and Sightseeing

The first thing you need to see in Lugano is Palazzo Civico, located in the picturesque Parco Civico. Leading performers from all over the world come here for open air performances.

 

 The central museum of fine arts, which its extensive exposition of paintings by local artists of the 19-20 centuries will also be of interest to those who enjoy arts.

 

 You can take your kids to Swissminiatur which is meant for children. However, it is located in the neighboring town, but if you order a taxi in Lugano, you will get there in just 10 minutes. The park has a collection of Swiss landmarks made on the 1:25 scale.

 

arosa

Fig.2. Exposition "Switzerland in miniature"

Lugano is a city with a rich history and cultural heritage, where you can enjoy the architectural sights as well as the beauty of nature. It’s a perfect place for business and pleasure.

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
lugano

Abb.1. Malerische Aussicht auf Lugano

Lugano – der Ort, wo man arbeiten und sich erholen möchte

Lugano eine zentrale Stadt im italienischsprachigen Kanton Ticino, die das dreigrößte Bankenzentrum der Schweiz ist. Die Architektur und Kultur dieser Stadt ist den italienischen in vieler Hinsicht ähnlich, weil sich Lugano genau an der Grenze mit Italien, neben den Bergen Monte Brè und San Salvatore, befindet.

 In der Ortschaft gibt es einige Erholungszonen, Sandstrände am Seeufer. Es wird den Feriengästen nicht nur Baden, sondern auch verschiedene Wasserunterhaltungen angeboten. Hier können Sie sich mit Windsurfing, Paragliding beschäftigen, Segelboot fahren oder Wasserski laufen. Unter den landgebundenen Unterhaltungen sind Reiten, Bergradfahrten, Golfspiel und vieles andere mehr zu unterstreichen. Die Shopping-Fans können auch die Beschäftigung nach ihrem Herzen finden. Städtische Boutiquen bieten breites Sortiment der Produkte von den führenden italienischen Brandmarken an.

Wie zu erreichen?

Am schnellsten kann man nach Lugano durch Zürich kommen. Um die Erwartungen zu vermeiden, kann man den Transfer nach Lugano vorbestellen, und das Auto wird Sie am Flughafen nach dem Anflug erwarten. In der Stadt selbst gibt es auch einen kleinen Flughafen, aber er bedient äußerst geringe Menge von Flügen. Daher bleibt der Transfer aus Zürich die bequemste Variante.

Unterhaltungen und Sehenswürdigkeiten

Als Erstes, was zu besichtigen während des Aufenthalts in Lugano wert ist, ist der Palast „Palazzo Civico“, der im malerischen Park „Parco Civico“ gelegen ist. Dieser Palast ist dadurch bemerkenswert, dass hierher führende Sänger aus aller Welt kommen und ihre Aufführungen nicht in dunstigen Sälen, sondern im Freien geben.

 

 Ein großes Interesse wird bei den Liebhabern der kulturellen Erholung auch Kunsthaus, das die umfassende Schaustellung der Bilder von örtlichen Malern der 19 – 20. Jahrhunderte bewahrt, erwecken.

 

 Die Kinder kann man in den Kinderpark, der „Schweiz in Miniatur“ heißt, bringen. Doch befindet er sich in einem Nachbarstädtchen. Wenn man das Taxi in Lugano bestellt, werden Sie schon in 10 Minuten am Ort sein. Im Park wird die Sammlung von Sehenswürdigkeiten der Schweiz zusammengestellt, die in Maßstab 1:25 zu Originalen ausgeführt sind.

 

arosa

Abb.2. Ausstellung "Die Schweiz in Miniatur"

Lugano ist eine Stadt mit der reichen Geschichte und Kulturerbe, wo nicht nur architektonische Sehenswürdigkeiten, sondern auch Schönheiten der Natur Freude bereiten. Ein perfekter Ort für Erholung und Arbeit.

Jetzt bestellen!