Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
lago-majore

Fig.1. View of Lake Maggiore

Lago Maggiore. A Variety of the Best Resorts in Switzerland

Lago Maggiore means "great lake" when translated from Italian. The name is largely characterized by a luxurious basin located on the border of Switzerland and Italy. The lake’s surrounding area primarily attracts visitors with its mild climate. Its shore is covered with numerous popular resorts, including Locarno, Ascona, Tener, Lugano, etc. Among the main attractions of this place are numerous islands on both the Swiss and the Italian side, as well as the famous Hermitage of Santa Caterina del Sasso, a Roman Catholic monstaery located near Locarno.

Perfect Travel Plan

 When planning to book a transfer to Lake Maggiore, you should first decide on the itinerary. Where do you want to go first, which cities and towns you want to see and which resorts to visit. It might prove to be difficult for a novice tourist. So if you are not sure, take a look at some of our carefully selected suggestions.

 

 It is a great idea to start your journey of the lake's surroundings from the most popular resort - Locarno. Visit the Hermitage of Santa Caterina del Sasso, get up to the scenic viewpoint and enjoy an unrivaled panorama of the Locarno resort in all its beauty. And if you are there on during the famous film festival held on Piazza Grande, you will be in for a treat to see one of the biggest movie events in the world, second only to the Cannes and Berlin festivals.

/lago-majore

Fig.2. Locarno from a bird's eye view

There is another exciting resort not far from Locarno - Ascona. It is a real treasure on the lake, with architectural monuments preserved the medieval times and the Renaissance. The most convenient way to get to the city on your own is to order a taxi service in Lake Maggiore. Ascona will make a strong impression on those who enjoy lavish shopping, as the streets are literally packed with expensive shops, boutiques, antique shops, etc.

 

 As for the finale of your journey may we suggest Lugano. This city is often called a smaller copy of Naples. Culture, architecture, climate, mentality of local residents - everything here resembles the most beautiful Italian city. And if you do not want to cover another hundred miles to get to the actual Naples, just order a taxi cab in Lago Maggiore, and let the driver take you to Lugano.

 

 Lake Maggiore is a perfect place for recreation and enjoying the culture.

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
lago-majore

Abb.1. Blick auf den Lago Maggiore

Lago Maggiore – die Ansammlung der besten Erholungsorte der Schweiz

  • 24 Comments
  • |
  • Posted at 6:00 PM

Der Lago Maggiore, wenn man es aus dem Italienischen übersetzt, bedeutet „ein großer See“. Dieser Name charakterisiert das prächtige Gewässer, das sich an der Grenze zwischen der Schweiz und Italien befindet, in vieler Hinsicht. Die Umgebungen des Sees locken, vor allem, durch ihr mildes Klima. Am Ufer sind viele bekannte Kurorte gelegen, darunter Locarno, Ascona, Tenero, Lugano usw. Unter den Hauptsehenswürdigkeiten dieses Orts sind zahlreiche Inseln sowohl von der schweizerischen, als auch von der italienischen Seite, sowie das berühmte Kloster Caterina del Sasso, das neben einem Berg in Locarno gelegen ist, zu erwähnen.

Der perfekte Reiseplan

 In der Absicht, den Transfer nach Lago Maggiore zu bestellen, sei es wünschenswert, sich zuerst auf die Reiseroute zu entscheiden. Wohin Sie in erster Linie fahren, welche Städte besichtigen und an welchen Kurorten verweilen möchten. Solche Auswahl zu treffen, wäre es für den Touristen, der in den Reisen nicht bewandert ist, kompliziert genug. So wenn Sie nicht sicher sind, bitte, beachten einige unsere Empfehlungen.

 

 Am liebsten wäre es die Besichtigung der Umgebungen des Sees mit dem bekanntesten Erholungsort – Locarno – anzufangen. Besuchen Sie das Kloster Madonna del Sasso, steigen Sie bis auf Übersichtsplatz und genießen Sie den großartigen Blick – das Panorama vom Erholungsort Locarno und seinen allen nahegelegenen Vororten. Und wenn Sie am Vortag der bekannten Filmfestspiele, die auf der Piazza Grande durchgeführt werden, kommen, so können Sie eine der grandiosen Film-Ereignisse in der Welt, das dem Umfang nach nur den Filmfestspielen von Cannes und der Berlinale nachsteht, beobachten.

/lago-majore

Abb.2. Locarno aus der Vogelperspektive

Nicht weit von Locarno erstreckt sich noch ein interessanter Erholungsort mit Namen Ascona. Es sei eine echte Perle des Sees, die mittelalterliche Baudenkmäler und Baulichkeiten der Renaissancezeit erhalten hat. Am bequemsten wäre zur Stadt selbstständig oder durch Bestellung vom Taxi in Lago Maggiore kommen. Besonders wird Ascona die Liebhaber von kostspieligen Einkäufen beeindrucken, da die Straßen hier von Nobelläden, Boutiquen, Antiquitätenlädchen usw. geradezu verstopft sind.

 

 Die Reise ist in Lugano abzuschließen. Diese Stadt nennt man oft kleine Kopie von Neapel. Kultur, Architektur, Klima, Mentalität der Ortsansässigen – alles erinnert an die schönste italienische Stadt. Und wenn Sie noch Hunderte Kilometer überwinden nicht wollen, um in richtiges Neapel zu geraten, versuchen Sie einfach das Taxi in Lago Maggiore zu bestellen, und lassen Sie den Fahrer, Sie nach Lugano zu bringen.

 

 Der Lago Maggiore (Langensee) ist ein perfekter Ort für die Erholung und kulturelle Entwicklung.

Jetzt bestellen!