Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
arosa

Fig.1. Luxury views of the resort of Montreux

Montreux. An Elegant and Chic Resort

Montreux is a unique Swiss resort, known all over the world for being chic and exquisite. The municipality has a very mild climate, and is located near the waterfront of Lake Geneva, with views over the snow-capped Alps. An enormous number of boutiques, restaurants, cafes, hotels, sports centers and tourists - this is what the locals see every day. For out-of-town visitors, however, Montreux always seems like something completely new, unexplored and exciting.

Who Is It For?

Visiting Montreux is definitely recommended for those who are well-off financially. It is meant for those who value luxury life. There are not so many sights to see here, and for ordinary tourists the streets can seem like an endless circle of luxury hotels, restaurants and boutiques.

 

 As to the architectural attractions, we can point out only the famous Chillon Castle, located near the city center. This castle is one of the most famous in Switzerland, and also an unofficial symbol of the country. It takes about 90 minutes to walk from the central station to the castle and back. But if you want get to the sight faster, the Taxi services in Montreux will be there for you.

arosa

Fig.2. Major ski resort trails

Also, those who are not there for shopping might want to take a look at the monument of the legendary rock singer Freddie Mercury. The monument always has some flowers at its feet, no matter what time of the year it is. The leader of the band Queen chose Montreux as one of the cities for recording his songs. At the time he was attracted to the quiet comfort of this place. Today everything is a bit different.

 

 If you wish to know more about the history of Montreux, you can visit the city museum, completely dedicated to the municipality‚Äôs development, the life of local residents, etc.

How to Get There?

If you want to book a transfer to Montreux, the easiest way to do that is from Geneva. It will be much faster getting from there than from Zurich. For those who cannot book a taxi to Montreux, there are some options with trains. There are direct trains running from Geneva airport to Montreux every 30 minutes. The tickets costs 35 francs. On average, the trip takes about 90 minutes.

 

 There are also direct trains departing from Lausanne that will get you there in 20-30 minutes depending on the train.

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
arosa

Abb.1. Luxus Aussicht auf den Ferienort Montreux

Montreux – ein eleganter Erholungsort für die Liebhaber vom Chic

Montreux ist ein eimaliges schweizerisches Erholungsort, das weltweit für seine Eleganz und Raffiniertheit berühmt ist. Die Stadt befindet sich in einer milden Klimazone, neben dem Kai des Genfer Sees mit sich bietenden Aussichten auf beschneite Alpengipfel. Eine enorme Anzahl von Boutiquen, Restaurants, Cafés, Hotels, Sportstätten und Reiseorganisation – es sei das, womit die Einheimischen täglich zu tun haben. Für die Gäste wird Montreux ja als etwas absolut Neues, Unerforschtes und Interessantes scheinen.

Für wen ist dieser Erholungsort?

Man empfiehlt es, Montreux vor allem den vermögenden Menschen zu besuchen. Diese Stadt ist wie geschaffen für Liebhaber von schwelgerischer Lebensentfaltung. Hier gibt es nicht so viele einfache Sehenswürdigkeiten, und die Straßen können einem einfachen Touristen als endlose Folge von luxuriösen Hotels, Restaurants und Boutiquen scheinen.

 

 Von den architektonischen Sehenswürdigkeiten kann man nur berühmtes Schloss Chillon, das sich nicht weit vom Stadtzentrum befindet, unterstreichen. Dieses Schloss ist eines der berühmtesten in der Schweiz und nebenbei noch ein inoffizielles Symbol des Landes. Um vom Zentralbahnhof zum Schloss und zurück spazieren zu gehen, werden nicht mehr als 90 Minuten gebraucht. Wenn Sie ja zu Sehenswürdigkeiten schneller kommen möchten, wird für Sie der Taxidienst in Montreux angeboten.

arosa

Abb.2. Große Skigebietswege

Den gewöhnlichen Gästen kann auch das Freddie-Mercury-Denkmal zum Andenken an den legendären Rocksänger von Interesse sein. Zu jeder Jahreszeit, sogar im Winter, liegen neben dem Denkmal ganze Büsche von üppigen Blumen. Gerade Montreux wählte der Leadsänger von „Queen“ als eine der Städte für Liedaufnahmen. Dann lockten Freddie Stille und Behaglichkeit dieses Örtchens. Heute änderte sich doch alles.

 

 Diejenigen, die mit der Geschichte von Montreux ausführlicher bekannt machen möchten, können das Stadtmuseum besuchen, das der Ortschaft, ihrer Entwicklungsgeschichte, dem Alltagsleben der Ortsbewohner usw. völlig gewidmet ist.

Wie zu erreichen?

Möchten Sie den Transfer nach Montreux bestellen, so wäre es für Sie am bequemsten, es aus Genf zu tun. Durch Genf kann man zum Erholungsort ungleich schneller, als aus Zürich kommen. Für diejenigen, die das Taxi in Montreux bestellen nicht können, gibt es Varianten mit den Zügen. Zweimal pro Stunde fahren durchgehende Züge vom Flughafen Genf in die Stadt. Der Preis von Fahrkarte beträgt 35 Franken. Die Fahrtdauer macht durchschnittlich anderthalb Stunden aus.

 

 ТDie durchgehenden Züge gehen auch aus Lausanne ab. Die Fahrtdauer beträgt 20 bis 30 Minuten je nach dem gewählten Zug.

Jetzt bestellen!