Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
arosa

Fig.1. Unsurpassed views of Lucerne

Lucerne. One of the Most Beautiful Cities of Old Europe

Lucerne is one of the most exciting and beautiful cities in the German-speaking part of Switzerland. So if you are traveling around this country, it would be a huge mistake not to stop by in Lucerne. Located in the heart of Switzerland, this city embodies all the best things the country has to offer. Unique architecture, unique local mentality, ancient painted houses, developed commerce and tourism - you will find all this and much more in Lucerne. The place is literally created for holidays and enjoying the culture.

Getting to the City

One of the best ways to get to Lucerne is to fly to Zurich, and from there take a train or a cab. Flights are pretty regular, so in just a few hours after arrival, you can enjoy unsurpassed views of the old town. You can also book a transfer to Lucerne, if you want to be met at the airport and taken straight to the hotel. You can also get in via Interlaken, Geneva, Bern or Lugano.

What to See?

Lucerne is considered one of the most amazing and unusual cities in the world. Unforgettable summer walks on the lake, hiking to the top of Pilatus, and a cup of coffee in one of the old Lucerne cafes. This place is as beautiful as it is diverse. Believe us, you will definitely not get bored.

 

 The most remarkable part of the city is the old town, with preserved medieval buildings and unique architecture of the Renaissance. Please note that taxi services in Lucerne do not extend to the old town - it's a pedestrian zone. So the closest the cab can take you to it is the boundary of the district.

 

  Lucerne boasts a large number of unique attractions:

 

·        The Kappelbrücke. It is the oldest surviving wooden bridge in Europe, erected in 1333. And under its roof there is a unique exhibition of more than a hundred paintings by Henry Wetmann;

arosa

Fig.2. Wooden bridge Kappelbrücke

St. Peter’s Chapel. It is the oldest church in the city built back in 1178. The square in front of the cathedral has a beautiful fountain dedicated to the annual spring carnival;

  • The Old Town Hall. Magnificent masonry of 1602 will not leave anyone indifferent, and especially fans of 17th century European architecture. A large roof and a tall towerabove the market square - all this looks very spectacular;
  • Muhlenplatz. Located near the small wooden bridge by the name of Speyerbrücke, this square has been the main place for city fairs and celebrations since the very founding of Lucerne.

 

 If you order a taxi in Lucerne, you can probably visit all the sights in a few days. The only exception is the old town, where you will have to travel on foot.

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
arosa

Abb.1. Unübertroffener Blick auf Luzern

Luzern – eine der schönsten Städte des alten Europas

Luzern ist eine der interessantesten und schönsten Städte der deutschsprachigen Schweiz. Also, wenn Sie durch dieses Land reisen, wäre es ein großer Fehler, Luzern nicht zu bereisen. Liegend direkt im Mittelpunkt der Schweiz, verkörpert diese Stadt alles Beste, was es im Land gibt. Die einmalige Architektur, eigenartige Mentalität der Einheimischen, altertümliche bemalte Häuser, entwickelter Kommerz und Tourismus – das alles und vieles andere werden Sie nur in Luzern finden. Dieser Ort ist wie geschaffen für die Erholung und kulturelle Entwicklung.

Der Weg in die Stadt

Einer der besten Wege nach Luzern zu kommen, ist der Flug nach Zürich, und schon aus Zürich – die Reise mit dem Zug oder mit dem Auto. Die Fahrten gehen regelmäßig genug ab, so dass können Sie unübertreffliche Blicke der Altstadt in einigen Stunden nach dem Anflug genießen. Man kann auch den Transfer nach Luzern bestellen, wenn Sie möchten gerade am Flughafen empfangen sein und unverzüglich ins Hotel gebracht werden. Man kann auch hierher und durch Interlaken, Genf, Bern und Lugano kommen.

Was kann man hier besichtigen

Luzern gilt als eine der bewundernswertesten und ungewöhnlichsten Städte der Welt nicht so einfach. Bestimmt, gibt es keinen Menschen in der Welt, der von diesem gemütlichen Städtchen nicht bezaubert würde. Unvergessliche sommerliche Spazierfahrten über den See, die Besteigen der Spitze vom Pilatus und ein Tässchen vom aromatischen Kaffee in einem von altertümlichen Cafés Luzerns. Der Ort ist so sehr schön, so sehr er mannigfaltig ist. Glauben Sie, Sie werden sich langweiligen nicht zu haben.

 

 Der Teil der Stadt, der am meisten merkwürdig ist, ist das alte Zentrum, wo die mittelalterlichen Bauten und eigenartige architektonische Bauten der Renaissancezeit bestanden geblieben sind. Merken Sie sich, dass Taxidienste in Luzern altes Zentrum nicht betreffen – es ist eine Fußgängerzone. Am weitesten, wann Sie das Auto bringen kann – bis zu Grenzen des Bereichs.

 

 Luzern kann sich einer Vielzahl von einmaligen Sehenswürdigkeiten rühmen:

 

·        Die hölzerne Kapellbrücke. Es ist die älteste erhaltene Holzbrücke in Europa, die im Jahre 1333 errichtet wurde. Und unter dem Dach der Brücke ist die einmalige Exposition von mehr als hundert Bildern von Hans Heinrich Wägmann dargestellt;

arosa

Abb.2. Holzbrücke Kappelbrücke

Die St.-Peterskapelle. Die älteste Kirche in der Stadt. Ihr Gründungsjahr – 1178. Auf dem Platz vor der Kirche befindet sich ein schöner Brunnen, der der jährlichen Fasnacht in der Frühlingszeit gewidmet ist;

  • Altes Rathaus. Großartiges Mauerwerk von Jahre 1602 wird keinen Liebhaber der europäischen Architektur des 17. Jahrhunderts gleichgültig lassen. Großes Dach, ein hoher Turm, der über den Marktplatz ragt – das alles sieht beeindruckend genug aus;
  • Mühlenplatz. Er befindet sich neben der kleinen hölzernen Spreuerbrücke. Seit der Gründung von Luzern diente der Platz als Hauptplatz der Stadt für die Durchführung der Jahrmärkte und Feiern.

 

 Wenn man das Taxi in Luzern bestellt, so kann man alle Sehenswürdigkeiten binnen einigen Tagen durchfahren. Eine Ausnahme bildet nur das alte Zentrum, wo man nur zu Fuß reisen muss.

Jetzt bestellen!