Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
lozanna

Fig.1. Evening Lausanne

Lausanne. A Picturesque City on Three Hills

Lausanne is a unique city that combines two seemingly incompatible things - being a busy financial center and a cozy resort. This second largest city on the shore of Lake Geneva attracts tourists and businessmen from all over the world. Everyone is eager to visit Lausanne, to see the sights and to join the rhythm of the local life for a couple of days.

General Information

When you arrive at the airport, you will be outside the city. If you want to embark on the journey right after landing, don’t forget to book a transfer to Lausanne in advance. Our driver will meet you at the airport and take you directly to the hotel.

 

 Lausanne is located in an extremely beautiful place. The city was erected on three hills, with miles of vineyards spreading around them. On the other side hand the capital of the Vaud canton is Lake Geneva with the French Savoy Alps on the horizon. The old town is mostly closed for traffic, so if you decide to book a taxi in Lausanne, the driver will only be able to take you to the borders of the district. And you should definitely visit the old town since this is where most of the medieval architecture is concentrated.

Main Attractions

One of the main things Lausanne is famous for is the majestic Gothic style Church of St. Francis. Towering over other buildings and bridges, it looks truly fascinating. And if you go to the north side of the tower, you will see a breathtaking panorama of the city and the lake

КThe cathedral is the most popular gothic complex in Switzerland. Tourists from all over the world come here to take pictures of the unique interiors and views of the city from the temple towers.

lozanna

Fig.2. Cathedral of Lausanne

The paved main square of the city is called Place de la Palud. You can come here to simply take in Lausanne’s daily life. And this is also a great place for shopping - fashionable stores literally adjoin the square from all sides. And every Wednesday and Saturday, small improvised markets appear around Fontaine de la Justice or Justice Fountain.

 

 One of the places you should visit outside the old town is the Cailler chocolate factory. There is no direct bus going there, but you can book a taxi service in Lausanne, and the driver will take you directly to the factory. It was founded in 1898, and is the only company today that produces Nestle's Cailler chocolate. The factory also houses a museum of chocolate with the admission fee of only 4 francs.

 

 

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
lozanna

Abb.1. Abend Lausanne

Lausanne – eine malerische Stadt auf drei Hügeln

Lausanne ist die einmalige Stadt, die die zwei scheinbare Unvereinbarkeiten – eine heftige Kommerz und einen komfortablen Erholungsort – vereint. Die zweigrößte am Ufer des Genfer Sees, lockt diese Stadt den Touristen, Geschäftsleute und kreative Leute aus aller Welt. Jeder Mensch sehnt sich danach, Lausanne zu besuchen, Lausanne, seine Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, und sich in den rapiden Rhythmus vom Leben der einheimischen Bevölkerung wenigstens für einige Tage zu mischen.

Allgemeine Informationen

Nach der Ankunft zum Flughafen, werden Sie sich in gewisser Entfernung von der Stadt befinden. Möchten Sie sich gleich auf die Reise nach dem Anflug begeben, vergessen Sie nicht, den Transfer nach Lausanne im Voraus zu bestellen. Unser Fahrer wird Sie gerade am Flughafen empfangen und schnell zum Hotel bringen.

 

 Lausanne selbst liegt in einer ziemlich schönen Gegend. Die Stadt wurde auf drei Hügeln, um die sich die Kilometer von Weinbergen erstrecken, errichtet. Von der anderen Seite geht der große Genfer See, am dessen Horizont sich Französische Savoyer Alpen zeigen, an die Hauptstadt des Kantons Vaud hinan. Die Altstadt ist meistens ist für den Fahrzeugverkehr geschlossen, also, wenn Sie entscheiden, das Taxi in Lausanne zu bestellen, kann der Fahrer Sie nur bis zu Grenzen des Bereichs, der vom Fahrzeugverkehr abgeriegelt ist, bringen. Und die Altstadt ist zu besuchen, weil der größte Teil der mittelalterlichen Architektur gerade hier angesammelt ist.

Taxi in Lausanne zu bestellen

Vor allem ist Lausanne für seine majestätische Kirche Saint-François, die in klassischer Gotik ausgeführt wurde, berühmt. Die Kathedrale gewinnt ein wirklich faszinierendes Aussehen, ragend über übliche Häuser und Brückchen. Und wenn man an die nördliche Seite des Turms hinkommt, wird sich Ihren Augen der Rundblick auf die Stadt und den See öffnen.

Die Kathedrale ist der meistgesuchte Gotik-Komplex in der ganzen Schweiz. Die Touristen aus aller Welt kommen hierher, um einmalige Innenräume und Blicke auf die Stadt, die sich von Tempeltürmen öffnen, auf Aufnahmen einzuprägen.

lozanna

Abb.2. Kathedrale von Lausanne

Der mit Steinen ausgelegte Hauptplatz der Stadt heißt Place de la Palud. Man kann hierher wenigstens dazu kommen, um das Alltagsleben von Lausanne zu beobachten. Viel Interessantes wartet hier auch auf den Shopping-Fans – Nobelläden grenzen an den Platz geradezu ringsherum an. Und mittwochs und sonnabends entfalten kleine improvisierte Märkte ihre Tätigkeit neben dem Gerechtigkeitsbrunnen.

 

 Außer Altem Zentrum ist die Schokoladenfabrik Cailler von Interesse. Ein direkter Bus aus dem alten Teil der Stadt verkehrt hierher nicht, aber Sie können das Taxi in Lausanne bestellen, und das Auto wird Sie gerade ans Fabrikgebäude bringen. Sie wurde im fernen Jahr 1898 gegründet und heute ist das einzige Unternehmen, das die Schokolade von Nestle’s Cailler erzeugt. Bei der Fabrik wird das Schokoladenmuseum gehalten, das man nur für 4 Franken besuchen kann.

 

 

Jetzt bestellen!