Calculate the cost of the trip
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
Point of departure
Point of arrival
Date
Time
How many people? (Including children)
chur

Fig.1. Picturesque views of the city

Chur. An Integral Part of the Swiss Scenic Route

Chur is one of the oldest cities in modern Switzerland and the oldest continuously populated city in the country. The old part of the city still retains the signs of an authentic medieval culture. And, in spite of the fact that Chur was burnt down and destroyed in the middle of the 15th century, it was soon restored. Most of the city's ancient buildings were erected in the 16th century, but several medieval towers and cathedrals dating back to 14-15th centuries have been preserved.

What Makes Chur Stand Out?

The city itself is of great tourist value for Switzerland, as it is visited by tens of thousands of tourists every year. Here you can admire the facades of ancient buildings, dine at one of the exquisite restaurants, or take a tour of one of the city’s numerous museums. The museums and exhibitions here can vary greatly - from wine-making to sewing machines.

 The city is rather small, but densely populated. The area of no more than 20 square miles has over 30,000 residents plus another 10,000 tourists. Due to this fact, the traffic here may sometimes become impeded, and that’s where a taxi service in Chur becomes indispensable. If you wish to explore the sights, it is definitely better to order a cab with a local driver, who’s familiar with all the back streets and alleys.

 

What to See?

Chur is a city rich in architectural monuments and other sights. It is a good idea to begin your journey from the Town Hall on Postrasse. The building, painted in yellow and having only two floors, is a prime example of the Renaissance architecture.

 

 And don’t pass up the church of St. Martin. This is one of the largest Protestant churches in the world, giving off a gloomy Gothic vibe. The locals consider it to be the main attraction of the city. The church is as beautiful from the outside as it is inside, primarily thanks to the three large stained glass windows created by Augusto Giacometti in 1919.

 

Place an order now!

Berechnen Sie die Kosten für die Reise
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Abfahrtpunkt
Bestimmungsort
Datum
Zeit
Wie viele Menschen? (einschließlich der Kinder)
chur

Abb.1. Malerische Aussicht auf die Stadt

Chur – der untrennbare Bestandteil eines Wanderwegs in der Schweiz

Chur ist eine der ältesten Städte der heutigen Schweiz und die älteste und ständig bevölkerte Stadt im Land. Der alte Teil der Stadt erhält die Merkmale der echten mittelalterlichen Kultur bis jetzt. Und ungeachtet dessen, dass Chur in der Mitte des 15. Jahrhunderts abgebrannt und zerstört wurde, wurde es sehr schnell wiederaufgebaut. Die meisten altertümlichen Bauten der Stadt wurden im 16. Jahrhundert errichtet, doch sind einige mittelalterliche Türme und Kathedralen, die von 14. – 15. Jahrhunderten datiert wurden, erhalten geblieben.

Wodurch ist Chur interessant?

Die Stadt selbst stellt einen großen Tourismuswert für die Schweiz dar, weil Zigtausende Touristen und Kennern von kultureller Erholung sie jährlich besuchen. Hier kann man altertümliche Hausfassaden bewundern, einer der expressiven Restaurants besuchen, zahlreiche Museen bereisen. Dabei kann die Thematik von Museen und Ausstellungsräumen sehr stark differieren, von der Herstellung des Weines bis zu Nähmaschinen.

 Diese Stadt ist nicht groß, aber dichtbevölkert. Die Fläche von nicht höher als 30 Quadratkilometer bevölkern bis zu 30 Tausend Menschen und noch bis zu 10 Tausend Menschen bilden die Touristen. Aus diesem Grund werden die Wegkreuzungen oft verstopft, und der Taxidienst in Chur wäre unentbehrlich. Um alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, wäre es besser, das Auto mit einem örtlichen Fahrer, der alle Winkel und Umwege kennt, zu bestellen.

 

Was kann man besichtigen?

Chur ist die Stadt, die an den Baudenkmälern und anderen Sehenswürdigkeiten reich ist. Es wäre besser, die Wanderung vom Rathaus aus, das in der zentralen Poststraße gelegen ist, zu beginnen. Das Gebäude, das gelb gefärbt ist und nur zwei Geschosse hat, ist ein leuchtendes Vorbild der Architektur der Renaissance

 

 Es ist auch an der Martinskirche nicht vorbeigehen. Das ist eine der größten protestantischen Kirchen in der Welt, die den Beigeschmack vom düsteren gotischen Stil hat. Die Ortsansässigen halten sie für die Hauptsehenswürdigkeit der Stadt. Die Kirche ist schön nicht nur außen, sondern auch innen. Vor allem, dank drei großen bunten Glasfenstern, die von Augusto Giacometti im Jahre 1919 geschaffen wurden.

 

Jetzt bestellen!